200 Jahre Zugspitze

Die Zugspitze – Traumberg vieler Menschen und der höchste Berg Deutschlands – Bereits 200 Jahre ist es her, als der gebürtige Lechaschauer Josef Naus 1820 das erste Mal die Zugspitze über das Höllental erstbestiegen hat. Mittlerweile gibt es viele Wege auf die Zugspitze – Von Ehrwald bieten sich vor allem die Gatterl-Tour (Bergwanderung) und die Stopselzieher-Tour (Bergwanderung mit leichtem Klettersteig) an.

Wir bieten die 2 Touren jeden Freitag im Rahmen unseres Wochenprogrammes an – als Jubiläumsangebot kann die Tour auf Anfrage aber jeden Tag stattfinden. Schreibt uns einfach eine Mail und erfüllt euch den Traum vom Zugspitzgipfel

Die Zugspitzarena hat sich auch einen verrückten Weltrekord zum 200 jährigem Jubiläum einfallen lassen– schaut doch auch mal auf deren Seite vorbei https://www.zugspitzarena.com/de/Blog/200-Jahre-Zugspitze-Erstbesteigung_bba_163677

1DM40590 Ehrwald 2012-07 Zugspitze 086 Ehrwald 2012-07 Zugspitze 096 IMG_5362

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.