„Seebensee“ – Der wahrscheinlich schönste Gebirgssee aller Zeiten

Kein wirklicher Geheimtipp aber einfach wunderschön ist der auf 1657m hoch gelegene Seebensee. Sein klares dunkelblaues Gebirgswasser und das atemberaubende Panorama der Mieminger Berge zieht jährlich 1000e Besucher an.

Der Seebensee ist besonders attraktiv, da er von Groß und Klein in den verschiedensten Weisen erreicht werden kann. Wagemutige erklettern den Seebenklettersteig, Bergwanderer besteigen den „Hohen Gang“, Wanderer gehen den Normalweg über die Ehrwalder Alm und Alpinkletterer nehmen die Mehrseillängen an den Seebenwänden.

Die Coburgerhütte und die Seebenalm bieten außerdem wunderbare Einkehrmöglichkeiten, damit sich die Anstrengung lohnt. 😉

Aber schaut euch doch einfach unser Drohnenvideo in 4K vom Sommer 2016 an, eure Zweifel werden verfliegen 😉

https://www.youtube.com/watch?v=pfOLnpbGxG8

Ein Gedanke zu „„Seebensee“ – Der wahrscheinlich schönste Gebirgssee aller Zeiten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.